AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1) Stornierungen, Umbuchungen

1.1.

  • Die Buchung eines Termins ist verbindlich
  • Wer vereinbarte Termine ohne Storno nicht wahrnimmt, wird mit 100% des zugrundeliegenden Entgelts der gebuchten Leistung belastet.
  • Wer vereinbarte Termine weniger als 24 Stunden vor dem gebuchten Termin storniert, wird mit 100% des zugrundeliegenden Entgelts der gebuchten Leistung belastet.
  • Wer einen vereinbarten Termin mehr als 3 mal Verschiebt, wird mit 50% des zugrundeliegenden Entgelts der gebuchten Leistung belastet (ausnahme Lockdown)
  • Das Risiko der Übermittlung und der Nachweis der Übermittlung liegt beim Kunden.
  • Stornierungen sind innerhalb der Rahmen-Geschäftszeiten  telefonisch mit  sms Rückbestätigung möglich, da sonst der Gutschein entwertet wird oder die Kundenkarte mit der angefragten Leistung belastet wird. Leider müssen wir so verfahren, weil es eine Unsitte von Einigen geworden ist, durch häufige Anfragen zunehmend Terminzeiten zu blockieren.
  • Bei Buchungsanfragen des Kunden, die genau so wie angefragt rechtzeitig ( innerhalb der 3 Tage) von uns exakt so wie angefragt gebucht worden sind, ist eine Änderung, Verschiebung oder Korrektur und erneute Anfrage nur einmal möglich . In Ihrem eigenen Interesse bitten wir Sie, nur relativ sichere Termine anzufragen.

1.2. Stornierungen, Umbuchungen bei Coupon- oder Gutscheinaktionen (Rabattaktionen)

  • Die Buchung eines Termins ist verbindlich.
  • Ein Anspruch des Erwerbers auf Rückzahlung des Entgeltes von Coupon- oder Gutscheinaktionen (Rabattaktionen) gegenüber dem ausführenden Dienstleister besteht nicht, sofern der ausführende Dienstleister eine grundsätzliche Nichtinanspruchnahme der Leistung nicht zu vertreten hat.
  • Wer vereinbarte Termine ohne Umbuchung nicht wahrnimmt, wird mit 100% des zugrundeliegenden Entgelts der gebuchten Leistung belastet. Ein entspechender Gutschein- oder Coupon einer Rabattaktion verfällt.
  • Umbuchungen vereinbarter Termine in Zusammenhang mit Rabattaktionen sind nur einmal möglich und müssen mindestens 48 Std. vorher innerhalb der Geschäftszeiten stattfinden. Bei einer erneuten Nichtinanspruchnahme des gebuchten Termins verfällt der entsprechende Gutschein oder Coupon der Rabattaktion.
  • Stornierungen ohne erneute Terminvereinbarung sind nicht möglich.
  • Das Risiko der Übermittlung und der Nachweis der Übermittlung liegt beim Kunden.

1.3. Gutscheinaktionen

  • Je Kunde kann eine Gutscheinaktion von Groupon  nur einmal in Anspruch genommen werden, es sei denn, auf dem Gutschein ist etwas Anderes vermerkt. Dies gilt auch für geschenkte oder abgetretene Gutscheine..
  • Kundenkartenbesitzer können in den Angebotszeiträumen die Aktionen direkt über uns buchen.
  • Erworbene Gutscheine aus JPBio Body Care eigens veranstalteten Gutscheinaktionen (nicht über Drittanbieter) haben i.d.R. eine Gültigkeit von mindestens 6 bis maximal 12 Monaten ab Erwerb. Näheres entnehmen Sie bitte der jeweiligen Aktion auf der entsprechenden Aktionsseite. Hier ist die jeweilige Gültigkeitsdauer immer angegeben!
  • Nach Ablauf der maximalen Gültigkeit verfällt jedoch nicht das über den Gutschein erworbene Dienstleistungsangebot, jedoch muss zusätzlich die Differenz zum Listenpreis gezahlt werden.
  • Eine Auszahlung der Gutscheine ist nicht möglich.

1.4. Gültigkeit der Kundenkarten

  • Die Rabattierte Aufladungen haben immer die Gültigkeit, die bei der jeweiligen Rabattaktion auf dem Aufladungsbeleg angegeben ist. In der Regel sind es 12 Monate. Die noch nicht verbrauchte Aufladung verfällt dann, kann aber mit einer inflationsbedingten Zuzahlung  , die individuell berechnet wird , ggf. noch eingelöst werden. Nicht Rabatierte Aufladungen haben eine Gültigkeit  gem. gesetzlicher Bestimmungen, aber auch hier Kann eine Preisanpassung bzw. Zuzahlung nach 12 Monaten erhoben werden. 
  • Schwarze Kundenkarte (Bodymassage): Werden nach der Behandlung nur dann an den Kunden zurückgegeben, wenn sie noch mindestens eine Restladung für 1x60min. haben,  Anderenfalls müsste die Differenz zu 60min. zum Listenpreis nachgeladen werden. Sofern dies nicht gewünscht ist, verfällt der restliche Bonuswert.
  • Gleiches gilt für die rote Karte (Fußzonenreflex). Es muss minmdestens eine volle Nutzung auf der Karte vorhanden sein.
  • Grundsätzlich werden gekaufte Guthaben nicht zurück bezahlt, es gibt keinen Umtausch, bzw. Auszahlung.
  • Sollte aus ausserordentlichen Gründen nach Einzelfallprüfung eine Rückabwicklung von Guthabenkarten vereinbart werden, ist bei der Berechnung des rückzahlbaren Guthabens wie folgt vorzugehen: Es werden vom Beginn an alle Bonnuszuladungen gelöscht, da diese ja nur bei Ableistung des kompletten Guthabens gewährt wurden. Alle Nutzungen werden dann von Anfang an nach Listeneinzelpreises berechnet und abgezogen, so als hätte es kein Bonus gegeben. Zusätzlich wird eine Rückabwicklungsgebühr von 25% für entgangen Gewinn und Aufwand abgezogen.

1.5. Preise

  • Sollte sich, durch gesetzliche Bestimmungen, Regeln oder Gesetze, unsere Kosten erheblich erhöhen, wie z.b. eine Mindestlohnerhöhung, Pandemie Bestimmungen, Energiezuscläge etc., behalten wir uns Preisanpassungen und Aufschläge, auch für bereits gekaufte Gutscheine und Gutscheinkarten, vor. Als erhebliche Kostensteigerung  sind 15 % zu sehen.
  • Da sich die Abrechnung der Fußreflexzonenmassage von den reinen Massagen unseres Angebots unterscheidet, können diese nur über das Guthaben einer roten Kundenkarte bezahlt werden.

1.6. Massagedurchführung

  • Alle Massageanwendungen werden aus hygienischen Gründen ausschließlich mit von uns zur Verfügung gestellten Einmal-Unterhosen durchgeführt. Sie können gerne Ihre eigenen Einmal-Unterhosen mitbringen.
  • Sollten Sie bei Massage-Antritt den Gebrauch von Einmal-Unterhosen verweigern und auch keinen adäquaten Ersatz mitbringen, können wir die Anwendung nicht durchführen. Die Kosten für die gebuchte Leistung sind jedoch in jedem Fall fällig.
  • Das Mitbringen von Haustieren zum Massagetermin können wir leider nicht gestatten.
  • Bitte bringen Sie keinen Säuglinge, Babys, Klein- oder Kinder mit zum Termin. Wir haben weder Beaufsichtigungsmöglichkeiten noch kindgerechte Aufenthaltsräume.
  • Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre werden nicht massiert.
  • Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren werden nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten massiert.
  • Die Massagezeit beginnt mit Betreten und endet mit dem Verlassen des Massageraumes.
  • Im Falle einer durch den Kunden verursachten Verspätung wird die Ausfallzeit von der Dauer der gebuchten Massage-Zeit abgezogen.
  • Es ist verboten, Fotos, Videos und Tonaufzeichnungen in unseren Räumen zu machen!
  • Wir sind ein seriöses Institut! Sexuelle Handlungen sowie auch das alleinige fragen nach sexuellen Diensten sind strengstens untersagt und werden als Hausfriedensbruch und Beleidigung betrachtet. Sie werden auf Verlangen der jeweilig betroffenen Masseurin ggf. zur Anzeige gebracht!
  • Bitte beachten: Bringen sie sich auch im Sommer etwas Warmes zum Überziehen nach der Massage mit, um sich ggf. vor Verkühlung zu schützen (insbesondere Halspartien werden oft vergessen).
    Durch die Massage entsteht eine starke Durchblutung der Muskulatur, ein wenig Zugluft, auch im Sommer besonders nach Regen, wird oft unterschätzt und kann dann zu Problemen führen.( steifer Hals, Hexenschuss und andere muskuläre Verspannungen). Bitte unbedingt auch im Sommer warm halten und die massierten Stellen vor kühler Luft schützen und keine körperlich anstrengenden Aktivitäten unmittelbar nach der Massage machen.

    Bitte sagen Sie der Masseurin deutlich, wenn Ihnen die Massage zu stark (oder auch zu soft) ist. Am besten in Englisch und Deutsch.Unsere Massagen sind etwas härter als europäische massagen.

2) Newsletter

  • Bei der Erstellung von Newslettern lassen wir größte Sorgfalt walten. Dennoch sind Fehlerquellen nicht grundsätzlich auszuschließen. Sofern Sie dem Erhalt von Newslettern zugestimmt haben, erklären sich damit einverstanden, soweit gesetzlich zulässig, auf das Recht uns wegen evtl. Fehlern, fehlerhafter Formulierungen, Irrtümern und/oder daraus möglicherweise resultierenden Rechtsverstößen im Newsletter abzumahnen, zu verzichten.
  • Ihre Emaildaten werden ausschließlich zur gegenseitigen Kommunikation sowie zum Versand der Newsletter verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt keinesfalls.
  • Wir erklären ausdrücklich, dass wir Ihre Daten nur ausschließlich in Zusammenhang und zur Erfüllung unserer Dienstleistungen oder des Erwerbs von Produkten verwenden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur dann, wenn es zur Erfüllung unseres Angebots unerlässlich ist.

3) Ausschluss von Heilbehandlungen oder Personen von Massagen

  • Wir führen keine staatlich geprüften Heilanwendungen durch. Sollte an irgendeiner Stelle ein solcher Eindruck entstehen, ist das nicht gewollt, sondern alle Informationen unserer Internetseite und sonstige Werbung ist so zu verstehen, dass wir keine Heilbehandlung machen oder bewerben. Dennoch werden wir rechtlich Berufsgenossenschaftlich den alternativen Heilberufen zugeordnet und es kann auch möglich sein , dass es Privatärztlichverordnet wird, aber wir Führen keine Abrechnungen mit den Privaten oder Staatlichen Krankenversicherungen durch.
  • Frauen während der Schwangerschaft können wir nicht massieren!
  • Im Zweifel, fragen sie immer ihren Arzt.

 

Diese AGBs sind Teil des Internet- und Leistungsangebotes von uns. Sofern einzelne Formulierungen oder Teile dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht mehr vollständig entsprechen, bleiben die übrigen Teile dieser AGBs davon unberührt.